FAQ

1) Registrierung

Ist die Registrierung kostenlos?

Ja, die Registrierung ist kostenlos.

2) Kosten

Entstehen für mich Kosten?

Der Kunde zahlt bei TicketHero.de nur ein festes Service-Entgelt pro verkauftes Ticket. Für Sie entstehen nur Kosten, wenn Sie Zusatzleistungen buchen.

3) Veranstaltungen anlegen

Wir haben uns für den breitgefächerten Begriff „Event“ entschieden, sei es eine Party, Festival, Konzert, Buchlesung, Comedy etc. Natürlich können Sie bei uns alle denkbaren Tickets verkaufen, auch wenn Ihr Vorhaben nicht unter den Begriff „Event“ fällt. Sie werden durch ein Formularmenü geführt, wo die Eingabefelder beschriftet sind, so das Sie die leeren Felder nur mit denn Angaben der Veranstaltung ausfüllen müssen.

Ich habe eine Veranstaltung angelegt, möchte jetzt aber doch keine Tickets verkaufen.

In Menü "Veranstaltungsübersicht" sehen Sie Ihre angelegten Veranstaltungen, mit dem Symbol „Mülleimer“ löschen Sie einfach Ihre Veranstaltung. Dies funktioniert nur solange keine Tickets Verkauft wurden. Falls der Verkauf schon begonnen hat, wenden Sie sich bitte an uns. Wir veranlassen die Deaktivierung der Veranstaltung.

Kann ich nach Vorverkaufsbeginn Änderungen an meiner Veranstaltung vornehmen?

Wenn der Vorverkauf einmal gestartet wurde, werden die eingegebenen Daten auf der Webseite veröffentlicht. Da Kunden eventuell schon Karten auf Basis dieser Daten gekauft haben, können diese nicht mehr über Ihre Änderungen informiert werden. Sie können nur noch die Anzahl der Tickets und den Ablaufdatum vom Ticketverkauf ändern.

4) Veranstaltungsdaten anzeigen

Wo finde ich die Daten zu meiner Veranstaltung?

Eine Übersicht über alle von Ihnen angelegten Veranstaltungen finden Sie im Menü „Event“ > „Events verwalten“. Hier können Sie nicht nur den aktuellen Vorverkauf beobachten, sondern auch Änderungen vornehmen solange keine Tickets Verkauft wurden.

Was passiert mit Veranstaltungen, deren Vorverkauf abgeschlossen ist?

Diese Veranstaltungen werden nicht automatisch aus „Events verwalten“ gelöscht. Die Daten zu allen Veranstaltungen sind jeder zeit einsehbar. Somit können Sie wiederkehrende Events, miteinander vergleichen um Zukünftige Veranstaltungen besser zu verwalten.

5) Kunden

Kann der Kunde meine Tickets auf meiner Homepage kaufen?

Ja, Sie haben die Möglichkeit den Ticketverkauf per iFrame auf Ihrer eigenen Homepage einzubinden. Den Quellcode hierfür finden Sie im Verkäuferbereich.

Welche Kontaktinformationen werden angezeigt?

Auf der Webseite wird nur der Veranstaltername bzw. Firma/Organisation veröffentlicht, diese sind neben der „Veranstaltungsbeschreibung“ zu finden.

Welche Zahlungsmöglichkeiten hat der Kunde?

Der Käufer kann seine Tickets wahlweise per Sofort Überweisung oder Paypal kaufen.

Wie erhält der Kunde seine Tickets?

Nach erfolgreicher Bezahlung steht das Ticket als PDF zur Verfügung. Zusätzlich erhält der Kunde seine Tickets binnen weniger Minuten per E-Mail zugeschickt. Der Kunde kann seine Tickets zu hause ausdrucken oder per Smartphone bei der Einlasskontrolle vorlegen.

Versendet TicketHero.de Tickets auch per Post?

Nein. Der Vorverkauf durch TicketHero.de findet ausschließlich online statt. Nur so können wir einen schnellen, einfachen und kostengünstigen Service garantieren.

6) Einlasskontrolle

Welche Möglichkeiten der Einlasskontrolle gibt es?

1. Arbeiten mit der TicketHero App
Sie Verwenden unseren TicketHero Scanner (dieser ist kostenlos über AppStore oder GooglePlay zu beziehen) Sie benötigen nur ein Smartphone und Internetverbindung. Unter dem Menüpunkt „Türsteher“ können Sie Mitarbeiter für die jeweilige Veranstaltung für die Einlasskontrolle berechtigen. Nur die eingetragenen Mitarbeiter können die Tickets entwerten. Sie haben natürlich die Möglichkeit weitere Details zu den einzelnen Mitarbeitern und Tickets abzurufen.

2. TicketHero App Offline arbeiten.
Sie müssen dafür einmal online sein und die Bestellungen einer Veranstaltung herunterladen. Danach können Sie wie im Punkt 1 mit dem Smartphone arbeiten. Sobald Sie wieder Online sind, laden Sie die aktualisierte Version wieder hoch.

3. Einlasskontrolle per Gästeliste
Dieser fall ist nur für Offline arbeiten ausgelegt falls es mal keine Internetverbindung geben sollte. Sie können vor der Veranstaltung die Gästeliste ausdrucken und als Gegenkontrolle zu den Tickets zur Prüfung nutzen. Um mit der Gästeliste schnell zu arbeiten wurden Kurzcodes hinzugefügt. Kontrollieren Sie die passenden Kurzcodes auf Ihrer Gästeliste und haken die Besucher ab.

Kann ich mehrere Einlasskontrollpunkte gleichzeitig betreiben?

Ja. Unter dem Menüpunkt „Türsteher“ können Sie mehrere Mitarbeiter für eine jeweilige Veranstaltung für die Einlasskontrolle berechtigen. Nur die eingetragenen Mitarbeiter, können die Tickets entwerten.

7) Abbrechung

Wann bekomme ich eine Auszahlung für meine Veranstaltungen?

Die Abrechnung der Veranstaltungen findet in der Regel innerhalb einer Woche nach dem Veranstaltungsdatum statt.

Unsere Partner

Warehouse CleverDeko DeinTVStudio